Meine Plattform - das bin ich

hi, ich bin liv! 

ich bin die gründerin von meine plattform. zum vinyl-upcycling kam ich völlig zufällig.

vor ein paar jahren habe ich eine schallplattenuhr verschenkt. die idee hat mir wahnsinnig gut gefallen, allerdings fand ich es sehr schade, dass es nur vorgegebene motive zur auswahl gab. 

am liebsten verschenke ich dinge, die genau zu der person passen, für die sie gedacht sind. 

 

durch zufall hatte ich noch eine große kiste voller beschädigter schallplatten im keller.

da ich immer wissen möchte, wie etwas funktioniert, testete ich verschiedene werkzeuge und techniken und fand eine möglichkeit, motive per hand aus schallplatten auszufräsen und diese zu individualisieren. 

und so nahm alles seinen lauf... 

 

schnell war klar, dass ich einen schallplattenladen eröffnen möchte. 

ein firmenname musste her, ein konzept, ein businessplan und vor allem ein marktfähiges produkt. 

 

ich gab mir ein jahr zeit dafür, experimentierte, entwickelte, verwarf. nebenbei besuchte ich seminare, kurse und befragte freunde und bekannte. -eine sehr anstrengende zeit für mein umfeld! =) 

 

Für meinen plattenladen wollte ich ein wirklich einzigartiges und besonderes produkt entwickeln und kam so zur schallplattenlampe. -ja, die gab es bis dahin tatsächlich noch nicht. 

 

mit einem befreundeten schreiner bauten wir die erste sockellampe. schnell folgte die wandlampe. 

beide produkte sind aus restholz gefertigt und dadurch immer ein bisschen anders. 

 

Nun wird meine plattform bald zwei jahre alt. wenn ich den ursprünglichen businessplan zur hand nehme, sehe ich, wie sehr ich mich weiterentwickelt habe, aber auch meine plattform. 

trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt, wohin der weg noch führt. 

ich habe noch viele ideen, die ich ausprobieren möchte. also freut euch auf neue produkte und neue designs!